Willkommen beim Fachmesse-Duo für die Prozess- und Recycling-Industrie

09.–10. OKTOBER 2024
MESSE DORTMUND

Big Bag-Entleerung als Rundum-Sorglospaket
J. ENGELSMANN AG

Big Bag-Entleerung als Rundum-Sorglospaket

Auch in der Reifenproduktion nimmt der Wettbewerbsdruck ständig zu und zwingt die Hersteller, Kostensenkungspotenziale in Beschaffung und Produktion zu realisieren. Ein Aspekt dabei ist die ständige Optimierung der Rohstoffversorgung.

Share:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Wie in vielen Branchen nimmt auch in der Reifenproduktion der Wettbewerbsdruck ständig zu und zwingt die Hersteller, Kostensenkungspotenziale in Beschaffung und Produktion zu realisieren. Ein Aspekt dabei ist die ständige Optimierung der Rohstoffversorgung mit dem Ziel, flexibler produzieren zu können.

Diese Zielsetzung verfolgte in einem aktuellen Projekt unseres Geschäftsbereichs Big Bag-Systeme auch ein namhafter Reifenhersteller, der den Rohstoff Silica ausschließlich in größeren Containern bezieht. Um bei kleineren Chargen flexibler zu sein, wollte der Hersteller zusätzlich bei der Anlieferung von Rohware auch Big Bags handeln können.

Geplant wurde hierfür eine kombinierte Anlage aus zwei Big Bag-Entleerstationen, die den begrenzten Platzverhältnissen in der Produktionshalle Rechnung trägt und dem Bedienpersonal genug Raum bietet, die Anlage einfach, sicher und vor allem staubfrei bedienen zu können.

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns