75 Jahre ROSTA

Beschreibung

Bereits seit 75 Jahren machen wir unsere Kunden glücklich. Dieses Jubiläum haben wir zum Anlass genommen, auch unser Erscheinungsbild aufzufrischen.
Was in den 1940er Jahren als einfache Gummifederelemente für LKW-Achsen entwickelt wurde, ist heute der Industriestandard. Das ursprüngliche Logo-Design aus den 50er Jahren basiert auf der einfachen geometrischen Form des Gummifederungsdesigns. Dieses Logo war der Ausgangspunkt für die neuen Designvorschläge. Nach sorgfältiger Prüfung einer Reihe von Designs stellte sich heraus, dass das aktualisierte originale Logo-Design auch tatsächlich der Favorit war. Ausgehend von diesem Logo entwickelten wir ein neues Erscheinungsbild, welches unter anderem Farben, Formen und Schriften für die Zukunft festlegt. Dieses Design stellt nicht nur das lange Erbe der Marke dar, sondern gibt ihr auch den modernen Touch, der für das 21. Jahrhundert erforderlich ist.

Diese klare Vision wird nun dazu beitragen, die Marke auf globaler Ebene besser zu identifizieren. Die hohen Industriestandards, für die ROSTA so bekannt und oft kopiert wird, spiegeln sich nun auch im Branding wieder.

Medien

Galerie

Webseite

Downloads

    Scroll to Top