T.I.S Deutschland GmbH

T.I.S Deutschland GmbH

Über uns

Unser Unternehmen ist seit 20 Jahren in der Fördertechnik tätig.
In Ramsdorf produzieren wir unsere bewährten Gurtreinigungssysteme, Regular – Rollen, Aufprall – Dämpferstationen und Verschleißschutz aller Art.

Unser Unternehmen ist auch mit Standorten in Südamerika (Chile, Venezuela,) und in Südafrika vertreten.

Bewiesen haben wir uns dort, wo sehr schnelle Bänder laufen, und ständig große Hitze vorherrscht, außerdem haben wir seit mehreren Jahren erfolgreich unseren Spezial-Abstreifer für Filtertuch-bändern in REA – Gipsanlagen, Trommel-Abstreifsystem mit Abklappvorrichtung in der Zucker-industrie sowie Edelstahlabstreifer für Chemie- und Lebensmittelindustrie im Einsatz.

Hervorgehobenes Produkt

Trommel-Hartmetall-Segmentabstreifer  mit Federn

Trommel-Hartmetall-Segmentabstreifer mit Federn

Die einzeln mit Federn gelagerten Segmente sind einzeln einstellbar und garantieren eine gurtschonende Reinigung. Die Voreinstellung des Anpressdrucks erfolgt über die Teleskopspindeln. Durch die flexible Bauweise sind auch niedrige Bauhöhen möglich. Der Trommel-Hartmetall-Segmentabstreifer ist auch in hohen Temperatur-bereichen einsetzbar.

Weiterlesen »

Produkte

Parabol-Hartmetall-Leistenabstreifer

Parabol-Hartmetall-Leistenabstreifer

Der Parabol-Abstreifer arbeitet besonders gurtschonend. Seine parabole Form gewährleistet einen höheren Anpressdruck in der Gurtmitte. Die Gurtaußenseiten werden mit weniger Druck beaufschlagt, da dort in den meisten Fällen weniger Material gefördert wird. Besonders bei älteren Gurten, dessen Spannung geringer ist, kann dieser Abstreifertyp effektiv eingesetzt werden. Die austauschbare Hartmetall-Leiste besteht aus einem durchgehenden Hartmetall, ist

Weiterlesen »

Nachrichten

Jobangebote

Kontaktieren Sie uns