Erfahrungswerte Besucher

SOLIDS

„Mein Besuch auf der SOLIDS Dortmund war sehr interessant! Wir haben wertvolle Eindrücke gesammelt und gehen mit jeder Menge neuer Ideen für unsere Produktion nach Hause. Der heutige Tag war ideal, um einen Marktüberblick zu erhalten, sich auszutauschen und neue Anbieter kennenzulernen. Ich empfehle den Besuch der SOLIDS Dortmund wärmsten weiter und freue mich bereits jetzt auf nächstes Jahr.“

Eric Hindricksen, Betriebselektriker, Raiffeisen Hohe Mark Hamaland eG

„Mein Besuch der Fachmesse war sehr erfolgreich. Ich kam mit einem konkreten Anliegen zum Thema abfüllen, verpacken und verladen von Schüttgütern zur SOLIDS Dortmund. Auf der Messe konnte ich mir einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Anbieter verschaffen. Dadurch habe ich sehr schnell das Produkt gefunden, nach dem ich auch gesucht habe. Ich freue mich schon auf die nächste SOLIDS Dortmund in 2024.“

Matthias Faber, Industriemeister bei Solvay Chemicals GmbH

„Die SOLIDS Dortmund besuche ich immer wieder gerne und ist zu einem Pflichttermin geworden. Um Die Messe möglichst effizient nachzuarbeiten, kann ich das Nutzen des Smart Badges nur weiterempfehlen. Ich werde auch nächstes Jahr wieder dabei sein.“

Christian Berg, Vertriebsingenieur / Sales Engineer, CAVEX GmbH & Co. KG

0 %
der Fachbesucher*innen bewerten die Messe als ausgezeichnet bis gut.

„Die SOLIDS in Dortmund eignet sich perfekt, um sich einen Marktüberblick der Branche zu verschaffen. Ich konnte viele Neuigkeiten und interessante Eindrücke sammeln. Auf der Messe habe ich qualitativ und quantitativ hochwertige Gespräche geführt. Zudem konnte ich mein Netzwerk erweitern. Mir hat es somit an nichts gefehlt.“

Bernhard Elbers, Firmeninhaber, Technischer Service Elbers

"Die SOLIDS Dortmund war sehr interessant für uns. Im Bereich „Siebung nach der Vermahlung“ sowie „Folien-Herstellung“ sind wir noch immer im Kontakt mit zwei Ausstellern. Hier haben wir Lösungen für unsere konkreten Fragestellungen gefunden."

Ben Weitemeier, Produktionsleiter, AKO GmbH

„Ich habe die SOLIDS in Dortmund schon mehrmals besucht. Das „Who ist Who der Schüttgut-Branche“ ist hier auf jeden Fall vertreten! Konkret waren wir auf der Suche nach Input zum Thema Big Bag Handling und Staub-Emissionen. Hier habe ich wertvolle Informationen erhalten. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!“

Gösta Rix, Projektingenieur, ACO Ahlmann SE & Co. KG

„Besonders hat mir das Vortragsprogramm gefallen. Top Experten haben die neuesten Trends und Entwicklungen aufgezeigt und zu aktuellen Themen aus der Branche innovative Impulse gegeben.“

Franz Bogler, GBA Gesellschaft für Bioanalytik GmbH

0 %
der Fachbesucher*innen bewerten die Gespräche mit Aussteller*innen als ausgezeichnet bis gut.

„Der Besuch der SOLIDS & RECYCLING-TECHNIK Dortmund 2023 war ein voller Erfolg. Wir konnten zahlreiche spannende Kontakte knüpfen und von den Experten der Branchen viel über ihre Anlagen-Technik lernen.“

Christoph Barth, Geschäftsführer, Energiekosten 360 GmbH

„Die SOLIDS & RECYCLING-TECHNIK Dortmund hat uns sehr gut gefallen. Zudem hat sie uns auch ein umfangreiches Rahmenprogramm zu branchenübergreifenden Themen geboten. Konkret beschäftigen uns im Unternehmensalltag Themen wie Fachkräftemangel oder nachhaltiges Wirtschaften. Hierüber konnten wir uns auf der Messe ausführlich informieren. Hinter den Vorträgen stecken erstklassige Firmen, mit denen wir sehr gute Gespräche führen und wertvolle Kooperationen eingehen konnten.“

Stefanie Stehle, Unternehmenskommunikation, WILLERSINN Gruppe